Sarah Marquard freut sich

Hamburg

Gemeinsam sind wir stark – erst recht, wenn es um die hilfsbedürftigsten unserer Gesellschaft geht: schwer erkrankte Kinder. Mit einer großzügigen Spende unterstützt die Dietrich F. Liedelt Stiftung, die an Kinderdemenz erkrankte 13-jährige Sarah und ihre Familie.

„Wir haben bei der Stiftung angefragt, ob Unterstützung für unsere Aktion „Hilfe für Sarah“ möglich ist. Nur einen Tag später wurde uns mitgeteilt, dass man Sarah und ihrer Familie gerne helfen möchte. Darüber freuen wir uns sehr“, sagt Martin Rüssel, Vorsitzender des Vereins rautenherz e.V.

„Unser Ziel ist es, möglichst vielen Kindern in Not zu helfen. Als wir von Sarah und ihrer Erkrankung erfuhren, haben wir sofort unsere Hilfe zugesagt“, bekräftigt Karl Schwanbek, Stiftungsratsvorsitzender der Dietrich F. Liedelt Stiftung, die Unterstützung für Sarah.

„Wir sind sehr berührt von der schnellen Hilfe der Dietrich F. Liedelt Stiftung“, sagt Yvonne Marquard, die Mutter von Sarah und ihren drei Geschwistern. Und weiter:„Durch den Bau des barrierefreien Hauses für Sarah und unsere Familie, drückt bereits eine enorme finanzielle Belastung auf unseren Haushalt. Leider geht auch in so einer Situation immer mal wieder etwas kaputt und es entstehen neue, unerwartete Kosten. Wir sind der Dietrich F. Liedelt Stiftung für die Unterstützung von ganzem Herzen dankbar!“

Seit ihrer Gründung im Jahr 2008 engagiert sich die Dietrich F. Liedelt Stiftung aus Hamburg für Kinder in Not.