Ben im Treppenhaus

Hamburg

Der achtjährige Ben aus Hamburg leidet seit seiner Geburt an Muskeldystrophie-Duchenne. Dabei handelt es sich um eine angeborene zur Zeit noch unheilbare Erkrankung der Muskulatur, die zu einem fortschreitenden Schwund an Muskelmasse und zunehmender Schwäche führt.

Damit Ben weiterhin körperlich fit bleiben kann, ist er, so oft es geht, auf seinem Fahrrad, einer Spezial-Anfertigung mit zwei großen Hinterrädern, unterwegs. Und wenn Ben wirklich mal die Puste ausgeht, steht ein Rollstuhl parat, in dem er Verschnaufpausen einlegen kann.

Leider bietet das aktuelle und in die Jahre gekommene Auto der Familie nicht genug Platz, um Rollstuhl und Fahrrad zu transportieren. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, eine Spendenkampagne ins Leben zu rufen, um für ein Auto mit genügend Stauraum zu sammeln.

Ein Auto, das diese Anforderung erfüllt und auch mit Blick auf das Preis-Leistungsverhältnis das Interesse der Familie geweckt hat, ist der Dacia Dokker. Der Wagen überzeugt mit einem großen Kofferraum. Der Gesamtpreis für das Fahrzeug beträgt: 10.500 Euro.

Im Kofferraum des Dacia könnten Bens Rollstuhl und sein Fahrrad problemlos zusammengebaut transportiert werden.

Wer möchte, kann unsere Spendenkampagne unter folgendem Link unterstützen & teilen: Ben möchte die Welt entdecken