Hamburg / Dessau
Wie wir von Pablos Mama erfuhren, schaukelt der Kleine sehr gerne. Dabei kann Pablo so richtig entspannen und genießen. Pablo ist an die heimische Wohnung gebunden und kann nicht wie viele andere Kinder einfach auf den Spielplatz gehen.
Unterstützung von HSV-Busfahrer Miro Zadach
“Wenn Pablo nicht zur Schaukel kann, dann bringen wir die Schaukel ganz einfach zu Pablo hin”, dachten wir uns.
Ins Visier genommen hatten wir, nach Rücksprache mit Pablos Mama, eine kleine Nestschaukel, die in der Wohnung genutzt werden kann. Dazu organisierten wir ein Babyphone mit Monitor, das die Mama von Pablo sich seit langem gewünscht hatte.
Um das Geld für die Schaukel und das Babyphone schnell zusammen zu bekommen, starteten wir eine Spendenaktion und verlosten zwei original HSV-Langarm-Torwarttrikots (signiert), die wir beim HSV-Freundschaftsspiel in Celle freundlicherweise von HSV-Busfahrer Miro Zadach zur Verfügung gestellt bekamen.
Fanclub spendet 200 Euro
Innerhalb kürzester Zeit hatte sich bereits ein Interessent aus dem HSV-Fanclub rautenherz gefunden, der die signierten Trikots für insgesamt 150 Euro ersteigerte.
Insgesamt konnten wir so die 150 Euro plus 50 Euro, die aus Spenden von Mitgliedern des Fanclubs rautenherz zusammenkamen, für die Geschenke nutzen.
Pablo ist ein echter Held und ein großer Kämpfer! Wir haben großen Respekt vor ihm, seiner so fürsorglichen Mama und seinem Papa.