Am 1. September kommt es im Rahmen eines Benefizspiels in Sasel zum vierten Aufeinandertreffen der Asklepios-Auswahl mit der HSV Altliga. Anstoss der Partie ist um 19 Uhr und gekickt wird in diesem Jahr erneut zugunsten der NCL-Stiftung aus Hamburg.

Hamburg / Sasel

Der Blick auf das Spiel im Sommer letzten Jahres verspricht ein engagiert ausgetragenes und anspruchsvolles Fußballmatch, das beide Mannschaften – bei aller Freundschaft – für sich entscheiden wollen. Damals konnten die Starkicker der HSV Altliga um Thomas Helmer, Peter Nogly und Christian Rahn noch mit einem 6:3-Sieg für klare Verhältnisse sorgen. Doch die Kicker der Asklepios-Auswahl wittern ihre Chance und möchten Revanche für die deutliche Niederlage.

Im Kampf gegen Kinderdemenz

Der Fokus des Benefizspiels richtet sich aber natürlich auf den guten Zweck. Denn auch in diesem Jahr wird erfreulicherweise für die NCL-Stiftung aus Hamburg gekickt. Die Stiftung engagiert sich seit 2002 gegen die heimtückische und tödlich verlaufende Kinderdemenz (Neuronale Ceroid-Lipofuszinose, kurz NCL). In Deutschland leiden knapp 700 Kinder an NCL, weltweit sind es sogar 70.000. Die bislang unheilbare Stoffwechselkrankheit verläuft schleichend und betroffene Kinder verlieren nach und nach wichtige kognitive wie motorische Fähigkeiten. Umso wichtiger ist es, die Bekämpfung dieser furchtbaren Erkrankung zu unterstützen.

Freier Eintritt und Spaß garantiert

Wie schon bei der letztjährigen gelungenen Veranstaltung in Sasel, ist auch in diesem Jahr für das leibliche Wohl gesorgt und der Eintritt ist frei. Die NCL-Stiftung wird mit einem Infostand vor Ort sein und ist dankbar für jede Spende. Wir freuen uns zudem, dass wir die Veranstaltung erneut mit unseren Mitgliedern tatkräftig unterstützen dürfen.

Wer ein spannendes Fußballspiel unter Beteiligung ehemaliger Bundesligastars wie Nationalspieler erleben und zugleich eine gute Sache unterstützen möchte, der ist herzlich eingeladen, am 1. September in Sasel vorbeizuschauen.

Alle Fakten im Überblick:

Wer: HSV Altliga vs Asklepios-Auswahl

Wo: Saseler Parkweg 14, 22393 Hamburg

Wann: Freitag, 1. September 2017, um 19 Uhr

Eintritt: frei

RAUTENHERZ GEGEN KINDERDEMENZ

Zeigen Sie Rautenherz im Kampf gegen Kinderdemenz und unterstützen Sie die NCL-Stiftung.